Günter verletzt!

Kein Trainingsausfall am Freitag,  sondern Training nur eingeschränkt möglich!

Liebe Sportsfreunde,
am 23. April habe ich mir auf dem Prüfer- und Prüflingslehrgang eine Sportverletzung zugezogen. Eine Operation der Sehne im Oberschenkel ist derzeit nicht angezeigt, weil diese nicht vollständig gerissen ist. Um nicht als Sportinvalide zu enden, stehe ich für etwa 8 bis 12 Wochen als Trainer nur eingeschränkt zur Verfügung.

Ich benötige also jemanden, der Freitags für ca. 20 – 25 Minuten die Aufwärm- und Dehnungsübung übernimmt (evtl. Karl, Alex und Jan in Absprache).

Nach der Aufwärmphase würde ich dann grundsätzlich die Kihon-Kumiteformen für ca. 40 Minuten in beratender Form übernehmen. Hierzu benötige ich zwei Personen (etc. Karl, Alex, Jan und Conrad).

Die Grundschule (Kihon) könnte ich insgesamt für die ganze Gruppe verbal übernehmen.

Die letzten 20 – 25 Minuten entfallen mithin auf den Katabereich. Wir haben eine homogene Freitagsgruppe mit zwei starken Farbgruppierungen. Diese sollten in zwei Bereiche eingeteilt werden, und zwar in Weiß- bis Grüngurte und Blau- bis Schwarzgurte. So hatten wir das in der Vergangenheit immer gehandhabt.

Wer welche Gruppe dann am Freitag übernimmt, kann dann je nach Verfügbarkeit vor Ort erfolgen (hierbei habe ich an Anja und/oder Claudia gedacht). Wie gesagt, eine der genannten Gruppe kann ich auch verbal übernehmen.

Die letzten fünf Minuten des Freitagstrainings sollten dann als „cool down“ genutzt werden (z.B. von Karl).

Beste Grüße
Günter